*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


6:0 Kantersieg über den Aufsteiger SV Egg. Das hohe Ergebnis täuscht aber etwas im Gegensatz zum Spielverlauf. Erst ein Triplepack binnen 6 Minuten von Stauder Manuel brachte die URC Thal/Assling endgültig auf die Siegerstraße.
***Achtung: Mehr VIDEOS online!***

 

Videogalerie:

<<< Video1: Elfmeterfoul und Tor zum 1:0 durch Jungmann Michael >>>
<<< Video2: Gehaltener Elfmeter von Fuchs Christian >>>
<<< Video3: Tor zum 2:0 von Stauder Manuel >>>
<<< Video4: Tor zum 5:0 von Marx Daniel >>>

Mit dem SV Egg gastierte diesmal ein unbekannter Gegner in Thal-Assling. Die letzten beiden Aufeinandertreffen datierten noch von der Meistersaison 1998 und endeten beide mit einem 6:0 Sieg für Thal/Assling.

Trotz der zwei Auftaktsiege ging man sehr vorsichtig und zu lasch in diese Partie hinein. Die Gäste aus Egg wirkten in der ersten Halbzeit spritziger und gefährlicher. Erst ein doppeltes Vergehen im Strafraum der Gäste führte zur ersten großen Chance auf den Führungstreffer. Nach einem Freistoß von Marx Daniel wurde zunächst auf Handspiel der Gäste Mauer reklamiert, in weiterer Folge wurde dann Moser Daniel ungestüm von Gästegoalie Millonig umgerempelt. Erst dann entschied Schiri Oberbucher auf den fälligen Strafstoß. Kapitän Jungmann Michael richtete sich die Kugel zurecht und schob zur 1:0 Führung ein.

Nur 4 Minuten später die große Chance auf den Ausgleich. Nach einem sauberen Tackling samt Ballgewinn von Unterweger Simon entschied Schiri Oberbucher unverständlich für alle Anwesenden erneut auf Strafstoß. Zum Glück konnte sich Goalie Fuchs Christian dabei zum ersten Mal auszeichnen und parierte den von Binter geschossenen Strafstoß.

Die Abwehr von Thal/Assling hielt auch diesmal dicht!

Das Spiel der Heimischen wirkte auch nach dieser Führung immer noch gehemmt. Die Gäste präsentierten sich hingegen weiterhin sehr lauf- und kampfstark. Immer wieder tauchten sie in der gegnerischen Hälfte auf und setzten die Hintermannschaft der Osttiroler unter Druck. In der 45. Minute konnte sich Fuchs Christian zum zweiten Mal auszeichnen und rettete den Vorsprung im Nachfassen in die Halbzeitpause. Gasser Robert hätte jedoch kurz zuvor den Vorsprung auch ausbauen können, scheiterte aber alleinstehend vor Goalie Millonig.

Den Beginn der zweiten Halbzeit verschliefen die Heimischen total. 10 Minuten Powerplay der Gäste aus Egg. Die größte Ausgleichschance vergab ein Egger Angreifer alleinstehend vor Fuchs Christian. Nach dieser 10 minütigen Drangphase begannen dann die Stauder Festspiele. Einen Ableger von Hainzer Patrick verwertete er per Innenstange zum 2:0. Danach spielten die Heimischen groß auf. Nach einer ansehnlichen Ballstaffette und idealem Steilpass von Jungmann auf Stauder Manuel, verwertete dieser alleinstehend vor dem Torhüter trocken zum 3:0. Wiederum nur wenige Minuten später nahm Stauder eine Flanke in Kung Fu-Manier herunter und traf mit einem sehenswerten Volleyschuss zum vorentscheidenden 4:0.

Die weiteren Treffer erzielten Daniel Marx und Hainzer Patrick mit seinem allerersten Meisterschaftstor in der Kampfmannschaft.

URC Thal/Assling - SV Egg 6:0 (1:0)
Oberbucher; 120 Zuseher
Tore: Stauder (3), Jungmann, Hainzer, Marx

URC Thal/Assling:
Fuchs; Peintner; Unterweger (84. Wurzer), Fuchs M.; Hainzer, Jungmann (72. Brunner), Stauder, Marx, Hofmann; Moser, Gasser R.

Kommentare   

#3 SV Egg 2011-08-17 19:25
Sehr gelunger Bericht, gut aufgebaute und betreute Website --> Gratulation!
Wir finden es schade, dass bei unserem Bericht einige negative Kommentare von euren "Fans" getätigt worden sind. Unser Bericht wurde kurz subjektiv-sachl ich, jedoch nicht abwertend verfasst (falls er missverstanden wurde). Kämpfen und gewinnen möchte doch jeder am Platz. Alles Gute noch für die weiteren Einsätze!
#2 JUGO 2011-08-16 15:36
Danke für den Tip! Ist eine gute Idee und werde ich das nächste Mal berücksichtigen . Danke Rauchi!
#1 rauchi 2011-08-16 15:23
Hi,

Gratulation zum perfekten Saisonstart.

Danke für den ausführlichen Bericht und die Videos.
Meiner Meinung nach wäre es noch besser wenn ihr die Videos einfach bei Youtube hochladet und dann direkt in den Bericht einbaut.
Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang