*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Nächste bittere 0:3 Niederlage gegen die Union Ainet. 2 schnelle Gegentreffer brachten die Heimischen bereits ganz früh auf die Verliererstraße. Trotz Kampf und einiger herausgearbeiteter Torchancen konnte man dem Spiel keine Wende mehr geben. <<< Fotos online >>>


Trainer Tabernig konnte diesmal wie auch der Gegner aus dem Vollen schöpfen. Von Anfang an zeichnete sich eine kampfbetonte Partie ab. Die Gäste aus der Ainet verzeichneten den besseren Start. Bereits in der 7. Spielminute traf Weitschussspezialist Niedertscheider Gernot mit einem sehenswerten Treffer zum 1:0.



Die Heimischen waren bemüht so rasch wie möglich den Ausgleich zu erzielen. Nach einem Eckstoß schoss Stauder Manuel aus dem Getümmel heraus über das gegnerische Gehäuse. Im Gegenzug zirkelte Niedertscheider eine gefährliche Freistoßflanke für das Tor von Fuchs Christian, welche Fuchs Marco im Zweikampf mit Ainets Stürmer Oblasser unglücklich in die eigene Maschen beförderte. Mit diesem komfortablen frühen 2 Tore Vorsprung stellte sich die Union Ainet tief in die eigene Hälfte hinein und beschränkte sich nur noch auf schnelle Konterangriffe. Beinahe wäre den Gästen sogar noch der dritte Treffer geglückt, doch Hertscheg Manuel traf freistehend nur die Außenstange.



Nach diesem Anfangsfurioso schienen sich die Heimischen zu fangen. Eine Hereingabe von Gasser Robert nahm Brunner Manuel am 5er freistehend volley und verzog. Einen Kopfball im Anschluss eines Freistoßes konnte Gäste Goalie Korunka mit einem sehenswerten Reflex aus der Ecke fischen. Einen weiteren tollen Angriff über die linke Seite und Zusammenspiel zwischen Gasser und Moser, konnte letzterer alleinstehend vor Korunka nicht verwerten. Einen weiteren etwas zu schwach ausgefallenen Schuss vom Elfmeterpunkt von Stauder Manuel konnte der starke Korunka toll abwehren.



Die erste Torchance in den zweiten 45 Minuten fanden ebenfalls die Heimischen vor. Nach Flanke von Hainzer Patrick kam Moser Daniel freistehend zum Abschluss. Sein Kopfball landete jedoch nur im Außennetz. Die nächste Möglichkeit ergab sich Kapitän Jungmann und wiederum Stauder Manuel. Nach Stanglpass von Gasser Robert konnte ein gegnerischer Abwehrspieler den Schuss von Jungmann noch abblocken. Der Nachschuss von Stauder Manuel blieb ebenfalls in der Menschenmauer hängen.

Die Union Ainet blieb im Konter stets gefährlich, doch musste sich Fuchs Christian im Tor der URC Thal/Assling nicht mehr besonders auszeichnen. Beim entscheidenden 0:3 profitierten die Gäste nach einem Missverständnis in der Thaler Abwehr und Hertscheg Bernhard ließ Fuchs mit seinem satten Abschluss keine Chance. In der Schlussminute kam Hofmann Stefan noch zu einer Großchance, doch bezeichnend für die aktuelle Situation kam Thals Mittelfeldkicker vor Torhüter Korunka ins Straucheln und vergab den vermeintlichen Anschlusstreffer.



Somit verlor man bereits das vierte Spiel ensuite mit 0:3 und rutschte in der Tabelle einen weiteren Platz zurück. Nichtsdestotrotz muss man mit der bisherigen Punkteausbeute zufrieden sein und weiter positiv nach vorne schauen. In den nächsten Wochen stehen nämlich noch wichtige Partien gegen unmittelbare Konkurrenten bevor.

URC Thal/Assling – Union Ainet 0:3 (0:2)
Simunovic (Grau), 250 Zuseher
Tore: Niedertscheider, Fuchs (ET), Hertscheg B.

URC Thal/Assling:
Fuchs; Peintner; Unterweger, Fuchs M.; Hainzer, Jungmann, Stocker-W. (45. Marx D.), Moser (71. Hofmann), Brunner; Stauder, Gasser R. (68. Kofler)

Reservevorspiel:
URC Thal/Assling – Union Ainet 2:2 (1:0)
Tore: Vergeiner M., Kollreider M.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang