*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

werbefranz TennisThal22 PlätzeAls einer der ersten Vereine Osttirols konnte die Union Compedal ihre Sandtennisplätze „spielfit“ machen und hat die Saison Ende März eröffnet.

Wobei dieses Jahr wieder ein „großes Service“ angesagt war: Die Plätze wurden gründlich abgekehrt und anschließend durchgespritzt, um die Poren des Belages freizulegen, damit das Wasser nach einem Regen besser absickern kann. Anschließend wurde neuer Sand aufgetragen und verteilt. Ein Danke an alle Helfer.

Sogar noch früher konnte auf dem Funcourt im Erlebnisschwimmbad Thal der Betrieb aufgenommen werden. Hier könnten der Fußballnachwuchs schon fleißig trainieren, während auf dem Fußballplatz noch Schnee lag. Der Funcourt wurde 2021 auf Initiative der Sport Union mit einem neuen Belag ausgestattet, der sich sowohl für Tennis und Fußball eignet, vor allem eine Aufwertung für das Schwimmbad ist. Während der alte Belag zu heiß wurde, um darauf barfuß zu spielen, ist das jetzt nicht mehr der Fall und die Kinder und Jugendliche haben hier einen tollen Platz für Bewegung und Sport.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang