*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

werbefranz TennisThal22 NovigradCollageNach langer Pause startete die Sektion Tennis Anfang April wieder zum traditionellen Trainingscamp in Kroatien, erstmals in Novigrad.

12 Spieler reisten vom 06. bis zum 08. April nach Novigrad, um sich für die Sommersaison 2002 einzuspielen und wie immer war der Einsatz riesig. Doch obwohl jeder mindestens acht Stunden am Platz stand, um ausgiebig Einzel und Doppel zu trainieren, Nach der langen Abstinenz genoss man das Trainingscamp umso mehr und kurbelte den Teamgeist so richtig an. Der Funfaktor wurde noch erhöht, indem nach jedem Match ein Selfie aller Beteiligten gefordert war. Außerdem wurde eine Regeländerung beim Aufschlag probiert - der in Führung liegende Spieler hatte jeweils nur einen Aufschlagversuche statt sonst zwei Versuchen.

Trotz schwerer Beine, liess es sich das „Thaler Tennis-Dutzend“ nicht nehmen, beim „Aprés-Tennis“ auch die Lachmuskeln zu trainieren und sich einige Spieler sogar als„Taxitänzer“ bewährten. Insgesamt zum siebenten Mal wurde das Tenniscamp organisiert, wobei auch heuer wieder zwei Neulinge mit dabei waren.

2022 04 07 Alle Eierwerfer

Hoch und weit bringt Sicherheit: Dem Ruf als Eierwerfer begegnete die Sektion Tennis höchst professionell ... 

 

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang