*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

doppelErfolgreiches Tennis Wochenende für unsere Teams. Nach dem letztjährigen Aufstieg in die Landesliga A starteten die Damen 1 der Union Raika Compedal Thal Assling zuversichtlich in die neue Saison.

Erster Gegner war der Titelverteidiger aus dem Vorjahr der TC St. Andrä. Startete man noch als klarer Außenseiter, wurde das Blatt schnell gewendet. Nach den Einzel-Partien hieß es 3:1 für den Underdog aus Thal. Alex und Emma Thaler-Gollmitzer sowie Franziska Kirchmair konnten in ihren Einzeln überzeugen. Die große Überraschung verpassten die beiden jungen Spielerinnen allerdings. Erst im Matchtiebreak mussten sich Franziska und Emma im Doppel geschlagen geben. Somit lautete das Endergebnis 3:3 Unentschieden.

Sehr erfolgreich verlief das Wochenende auch für die Herrenteams. Thal 1 konnte einen ungefährdeten 5:1 Sieg in Treffen einfahren. Auch das Team 2 konnte sich in Thal gegen die Mannen aus Millstatt mit 4:2 durchsetzen. Niederlagen gab es für das Herren Team 3 sowie das Damen-Team 2. Aber auch bei den Damen 2 konnten sich die jungen Spielerinnen Leonie Ausserdorfer und Sara Wieser in Szene setzen und ihre Einzelpartien gewinnen.

Auch die Burschen U11 waren wieder im Einsatz und setzten sich klar mit 3:0 gegen Bodensdorf durch. In dieser Liga lachen Noah Forcher und Lukas Thaler-Gollmitzer von der Tabellenspitze herab.

Ergebnisse:

Damen 1 - LLA: St. Andrä - Thal 1 3:3
Punkte: Alex Thaler-Gollmitzer, Franziska Kirchmair, Emma Thaler-Gollmitzer

Damen 2 - 3. Klasse A: Thal 2 - TC Fresach 1 2:4
Punkte: Leonie Ausserdorfer, Sara Wieser

Herren 1 - 1, Klasse A: Schloss Treffen 1 - Thal 1 1:5
Punkte: Martin Kirchmair, Clemens Kontschieder, Stefan Behounek, Erwin Gasser bzw. Kirchmair/Kontschieder

Herren 2 - 3. Klasse A: Thal 2 - SG Millstättersee 2 4:2
Punkte: Michael Jungmann, Thomas Ausserdorfer bzw. Jungmann/Ausserdorfer, Chris Fuchs / Markus Stocker

Herren 3 - 4. Klasse A: TCL 4 - Thal 3 5:1
Punkte: Franz Kirchmair

Burschen U11 - LLB: Thal 1 - Bodensdorf 1 3:0
Punkte: Noah Forcher, Lukas Thaler-Gollmitzer bzw. Forcher/Thaler-Gollmitzer

WhatsApp Image 2023 06 05 at 08.11.35

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang