*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

Das zweite Platzierungsspiel gegen Virgen konnte wiederum mit 4:2 gewonnen werden. Somit hat man sich nach dem 4. Rang im letzten Jahr, heuer den 7. Platz fixiert. Das sehr erfreuliche Ergebnis ist den Herren Stefan Unterweger, Martin Kirchmair, Werner Stocker, Markus Stocker und Rene Goller zu verdanken.


Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein startete das letzte Platzierungsspiel des Sommercups 2011. Stefan Unterweger verlor in einem sehr engen Match gegen Marco Staller 4:6 und 6:7. Das Spiel, welches sehr durch die Hitze geprägt war, war hart umkämpft, leider mit dem schlechteren Ende für Stefan. Zeitgleich holte sich Goller Rene gegen Ruggenthaler Wolfgang glatt 6:1 6:4 den ersten Punkt für Thal. Nach den ersten beiden Spielen stand es also 1:1.
Bei immer zunehmender Hitze traten nun Werner und Markus Stocker ins Geschehen ein. Es kam zu zwei sehr knappen Spielen, die jeweils im Champions-Tiebreak (statt einem dritten Satz wird ein Champions-Tiebreak gespielt) enden.
Nach einem verlorenen 1. Satz sah es für Markus Stocker nicht gut aus. 1:6. Doch er kämpfte sich im zweiten Satz wieder an seinen Gegner heran und sicherte ihn sich so mit 6:4. Im alles entscheidenden Champions Tiebreak behielt Markus die Nerven und gewann so gegen Teresiak Stefan. 2:1 für Thal.
Das letzte Einzel bestritt Werner Stocker gegen Wibmer Robert. Beide Spieler schenkten sich nichts und so ging der erste Satz sehr knapp mit 7:5 an Werner. Das Spiel durch sehr lange Ballwechsel und viele ausgelassene Chancen geprägt fand sein Ende in einem entscheidenden Tiebreak. Werner konnte seinen Heimvorteil leider nicht ausnützen und verlor den zweiten Satz 3:6 und auch das Champions Tiebreak 5:10. Der Stand nach den 4 Einzelpartien: 2:2
Durch eine Verletzung bedingt musste die Union Virgen eines der beiden Doppel w.o geben.
Wieder einmal sind es Stocker und Stocker die im letzten Doppel den Sieg und somit den 7. Platz beim Sommercup sichern.

Voraussichtlich wird man auch nächstes Jahr wieder am Sommercup teilnehmen und freut sich schon wieder auf spannende Spiele.

Anmeldungen Tourenlauf

Hanser Pamela Hobbyklasse
Baumgartner Nicole Tourenklasse
Obererlacher Manuela Hobbyklasse
Gander Manfred Hobbyklasse
Zoier Bernhard Hobbyklasse
Vergeiner Florian Tourenklasse
Granig Patrick Hobbyklasse
Granig Yvonne Hobbyklasse
Gasser Günther Hobbyklasse
Gietl Günther Tourenklasse
Gasser Mario Tourenklasse
Jungmann Michael Tourenklasse
Ergebnisse 1 - 12 von 12

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang