*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

Erfolgreich startete die URC Thal/Assling mit einem 4:2 Sieg über die TU Sillian in den Tennis-Wintercup.


Die Tennis Union Thal ging als klarer Außenseiter in die Begegnung gegen die TU_Sillian. Da man beim Sommercup 2011 ein bisschen unter den Erwartungen geschlagen wurde, rechneten nur sehr wenige mit einem Sieg der URC-Thal.

Den Beginn machten Stefan Unterweger und Markus Stocker. Markus Stocker siegte gegen Mario Gietl souverän mit 6:3 und 6:1. Auf dem Nebenplatz fand ein harter Kampf zwischen Stefan und seinem Gegner Stefan Geiler (Sillian) statt. Der Sillianer sicherte sich einen engen ersten Satz mit 7:6. Im zweiten Satz wehrte Stefan Unterweger beim Stand von 4:5, 30:40 sogar einen Matchball ab und holte sich in Folge den 2. Satz mit 7:5. Im alles entscheidenden 3. Satz, der als ein Champions Tiebreak gespielt wird, behielt Stefan die Nerven und gewann auch den dritten Satz mit 10:7.

Nach einer 2:0 Führung traten nun Martin Kirchmair und Rene Goller in das Geschehen ein. Rene Goller spielte in kürzester Zeit eine 3:0 Führung für die Außenseiter aus Thal heraus. Er siegte über Peter Halder mit 6:3 6:1. Auch Martin Kirchmair startete gut in den Wintercup 2011. Den ersten Satz sicherte sich Martin gegen den an Nummer 1 gesetzten Manuel Geiler mit 6:3. Auch im zweiten Satz spielte sich der Thaler eine 5:3 Führung heraus. Kirchmair sah schon fast wie der sichere Sieger aus, jedoch nur fast, denn er hatte mehr mit seinen Nerven zu kämpfen als mit seinem Gegner. Die Folge: Satzverlust! 5:7. Im Champions Tiebreak spielten beide Spieler auf Sicherheit, allerdings hatte der Sillianer das nötige Glück auf seiner Seite und gewann somit 10:8.

Mit einem Spielstand von 3:1 ging man nun in die beiden Doppel. Markus Stocker und Rene Goller mussten sich gegen Geiler (Stefan) und Halder mit 6:7 und 3:6 geschlagen geben. Somit verkürzten die Sillianer auf 2:3. Im Doppel um den Sieg spielten Martin Kirchmair und Stefan Unterweger gegen Geiler (Manuel) und Gietl. Im ersten Satz machten sich die Spieler der Union Thal-Assling das Leben selbst schwer und produzierten viel zu viele "unforced Errors". Schlussendlich sicherte man sich den Satz allerdings doch noch im Tiebreak. 7:6. Den 2. Satz konnten die Thaler Tennis-Spieler mit 6:1 für sich entscheiden und sicherten sich somit den 4:2 Erfolg über die Tennis Union Sillian.

Das nächste Match der Union Thal-Assling findet am 31.10.2011 gegen das Team von Jürgen Legerer um 18:00 Uhr in der Tennis Halle Lienz statt.

Weitere Infos zu den restlichen Spielen finden Sie unter der offiziellen Homepage des Wintercups 2011:  www.wintercup-osttirol.at

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang