*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

Nach dem Auftaktsieg gegen die TU-Sillian, ging es diese Woche gegen das Team von Jürgen Legerer. Leider musste man in dieser Woche auf Unterweger Stefan verzichten. Was auf dem Papier wie eine klare Niederlage scheint, ist in Wirklichkeit um vieles enger gewesen. Mit ein wenig Glück hätte man die Partie auch drehen können.


Die ersten beiden Spiele bestritten Martin Kirchmair gegen Günther Mussnig und Werner Stocker gegen Christian Frank. Kirchmair fand schwer ins Spiel und verlor den ersten Satz durch zu viele Eigenfehler klar mit 2:6. Im zweiten Satz kam der Thaler immer mehr ins Spiel und spielte sich eine 5:2 Führung heraus. Doch wie so oft in letzter Zeit konnte Kirchmair in den entscheidenden Situationen den Sack nicht zu machen und so vergab er 4 Satzbälle. Es folgten lange und hart umstrittene Games. Schlussendlich musste Martin sich nach 2:15 Stunden seinem Gegner mit 7:5 geschlagen geben.

Auch für Stocker Werner verlief der erste Satz nicht ganz nach Wunsch. Christian Frank konnte diesen mit 6:2 für sich entscheiden. Im zweiten Satz kämpfte sich Werner zurück und holte sich den Satz mit 6:4. Im Champions-Tiebreak überzeugte Frank mit sehr starken Vorhand Schlägen und sicherte sich das Tiebreak mit 10:4.

Markus Stocker und Rene Goller mussten nun mit einem 0:2 Rückstand in ihre Partien. Markus Stocker machte vor allem durch sein starkes Defensiv-Spiel seinem Gegner Ewald Salcher das Leben schwer. Leider musste sich auch Markus nach zwei engen Sätzen mit 6:4 und 6:4 geschlagen geben.

Einzig und allein Rene Goller konnte sich gegen Markus Goller den ersten Punkt für die Thaler Tennisspieler sichern. Markus Goller brachte Rene durch seinen starken Aufschlag oft in Bedrängis. Doch im richtigen Moment gelang Rene das Break und gewann den ersten Satz mit 6:4. Wie ein alter Routinier spielte Rene den zweiten Satz souverän nach Hause. Somit bewahrte Rene die geringe Chance auf den Ausgleich für die Union Thal.

Im Doppel traten das alt bewährte Duo Stocker/Stocker und Kirchmair/Goller an. Stocker und Stocker mussten sich glatt in zwei Sätzen geschlagen geben. 1:6 2:6. Rene und Martin lieferten sich noch einen harten Kampf gegen Salcher und Goller. Im ersten Satz vergab man beim Stand von 4:4 eine 40:15 Führung und verlor den Satz in Folge mit 4:6. Im zweiten Satz behielten Kirchmair und Goller in den wichtigen Situationen die Nerven und gewannen im Tiebreak 7:1. Mit dem gewonnen Satz im Rücken wollte man nun auch das Champions-Tiebreak für sich entscheiden. Leider musste man doch eine 10:7 Niederlage einstecken.

In zwei Wochen spielt die Tennis Union Thal wieder ab 18:00 Uhr gegen die Tennis Akademie Legerer und Mitfavoriten auf den Titel des Wintercups 2011. Dieses Spiel wird eine sehr harte Aufgabe für die Tennisspieler aus Thal. Daher hofft man auch diesmal wieder auf die Unterstützung vieler Zuseher! :)

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang