*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

tennis2
Unter idealen Tennisbedingungen fanden am Sonntag 20.9.2015 die Finalspiele der Vereinsmeisterschaft 2015 statt.

 

Zu Beginn standen sich Fuchs Andreas und Theurl Martin im Finale der Kategorie „50+“ gegenüber. Fuchs konnte im ersten Satz einen 4:5 Rückstand noch umdrehen und stellte so die Weichen zu seinem ersten Vereinsmeistertitel (7:5). Den zweiten Satz konnte er dann mit klar mit 6:2 für sich entscheiden.

Weiter ging es mit dem kleinen Finale des B-Bewerbs. Hier konnte sich Rene Goller gegen Franz Kirchmair im alles entscheidenden Satz mit 7:5 durchsetzen. Goller behielt vor allem in der Schlussphase des Matches seine Nerven und wehrte gleich 6 Matchbälle ab.

Im Finale des B-Bewerbs trafen Michael Jungmann und Christian Fuchs aufeinander. Christian Fuchs, der den B-Bewerb schon vier Mal für sich entscheiden konnte, musste den ersten Satz mit 4:6 abgeben. Auch der zweite Satz verlief sehr eng dieses Mal mit dem besseren Ende für Fuchs (6:4). In einem spannenden dritten Satz sicherte sich Fuchs mit 6:2 seinen 5. Titel.

tennisvm1
Tolle Zuschauerkulisse bei den Finalspielen.

Im kleinen Finale des A-Bewerbs forderte Werner Stocker, Langzeit Vereinsmeister Stefan Unterweger heraus. Den ersten Satz konnte Stocker mit 7:5 für sich entscheiden. Aus gesundheitlichen Gründen musste Unterweger im zweiten Satz aufgeben. Somit sicherte sich Stocker Werner den dritten Platz.

So wie auch im letzten Jahr, standen sich im Finale wieder Clemens Kontschieder und Martin Kirchmair gegenüber. Kirchmair erzwang durch viele druckvolle Grundschläge sehr viele Fehler bei seinem Gegner und konnte den ersten Satz schnell mit 6:0 gewinnen. Zu Beginn des zweiten Satzes lieferten sich beide Finalisten einige knappe Games, die aber Kirchmair zu meist für sich entscheiden konnte. Beim Stand von 5:2 hatte Kontschieder nochmals einen Breakball, konnte diesen aber nicht nutzen. Vor toller Zuschauerkulisse brachte Kirchmair somit seinen 3. Vereinsmeistertitel unter Dach und Fach.

Die Doppel-Finale konnten aufgrund von einer Verletzung noch nicht ausgetragen werden.

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang