*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

FranzKirchmair TennisMSThalIrschenIm Spitzenspiel der Kärntner Landesmeisterschaft 3. Klasse A empfing Tabellenführer Thal am Pfingst-Sonntag die direkten Verfolger aus Irschen.

Spiel 1 konnte Clemens Kontschieder nach verlorenem ersten Satz noch drehen und gewann in drei Sätzen gegen Walter Hassler. Auf Position 2 zeigte Werner Stocker seine wohl beste Leistung des Jahres und gewann ein sehenswertes Spiel gegen Ingo Mandler. Im dritten Duell standen sich Erwin Gasser und Gerhard Nussbaumer gegenüber. Obwohl Nussbaumer starkes Angriffstennis zeigte, hatte Erwin auf alles die passende Antwort und so auch das bessere Ende für sich. Im Spiel 4 schließlich legte Chris Fuchs seine Anfangsnervosität rasch ab und gewann verdient in drei Sätzen gegen Gerfried Pirkebner. Die Doppel gingen dann beide an uns, sodaß das Endergebnis mit 6:0 eindrucksvoll ausfiel! Der Erfolgslauf wird also auch in der 3. Klasse fortgesetzt, die Saisonbilanz liegt derzeit bei 17:1 Siegen. Gratuliere!!
Weiter geht´s schon diese Woche mit dem Meisterschafts-Spiel am Sonntag gegen Millstätter See, schon am Samstag spielt die Sommercup Gruppe Hobby ebenfalls in Thal gegen den TCL.

1) Clemens Kontschieder / Walter Hassler 4/6 7/5 6/4
2) Werner Stocker / Ingo Mandler 6/4 6/2
3) Erwin Gasser / Gerhard Nussbaumer 6/2 7/6
4) Chris Fuchs / Pirkebner Gerfried 4/6 6/4 6/2
5) Stocker, Fuchs / Hassler, Nussbaumer 7/6 7/6
6) Kontschieder, Gasser / Mandler, Pirkebner 6/2 6/4

 

 

 

Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang