*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Der Laserzlauf in den Lienzer Dolomiten stand diesmal unter dem Eindruck von Schneefall, Kälte und eines Winter-Orkans. 3 Compedaler nahmen trotz der grenzwertigen Wetterbedingungen an der 29. Auflage des Laserzlaufes teil. Stocker Markus schockt die Konkurrenz mit der schnellsten Abfahrtszeit.


Bereits zwei Tage vor der Veranstaltung hatten die Bergführer im OK-Team wegen des herannahenden Sturm-Tiefs die Strecke auf sicheres Gelände verlegt. Start Kreithof - Aufstieg zur Karlsbaderhütte - Ziel Dolomitenhütte. "Nur" 1215 Höhenmeter - dafür eine sehr lange 7,5 km Streckenführung. OK-Chef Markus Huber: "Die Sicherheit hat oberste Priorität, deswegen wurde die Strecke verlegt. Heute Nacht ist dann das Sturmtief wie erwartet hereingekommen, und wir waren heilfroh, die sichere Ausweichstrecke gewählt zu haben. Denn auf der Originalstrecke wäre definitiv kein Rennen durchführbar gewesen, wir hatten weit über 70 km/h Windspitzen, Schneefall und sehr schlechte Sicht."

Stocker Markus (Aufstieg: 01:29:02) erreichte in der Tourenklasse den sehr starken 10. Platz. Wobei Stocker "Schötti" Markus mit einem wilden Ritt bzw. Blindflug durch den Laserzkessel in Richtung Dolomitenhütte der Konkurrenz ein großes Rätsel aufgab. Mit der schnellsten Abfahrtszeit von 00:12:59 zählt er nun zu den besten Abfahrern :-)

Jungmann Michael (Aufstieg: 01:55:21) war ebenfalls tadellos unterwegs, musste sich aber die letzten 50 Meter vor der Karlsbaderhütte mit nur mehr einem Schi den Steilhang hinaufkämpfen und verlor dadurch beinahe 10 Minuten.

Der Laserzoldie Unterweger Edi ist nur noch einer von Vieren, die alle 29. Bewerbe bestritten haben. Als einziger startete Edi vom Sportplatz Tristach aus. Pünktlich zum offiziellen Start um 9 Uhr am Kreithof bewältigte er diese zusätzlichen 400 Höhenmeter und ging anschließend mit seinen Kompagnen aus dem Team Laserzlauf Oldies in Richtung Karlsbaderhütte.

Schlussendlich war jeder der 112 Teilnehmer ein Sieger über sich selbst, beim wohl schwersten Laserzlauf aller Zeiten!

>>> Ergebnisliste Laserzlauf 2012

Kommentare   

#1 goaliegott 2012-01-07 15:11
Das spitze, knöchrige Gesicht macht wahrscheinlich windschlüpfrig! !!!!
Veranstaltung

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang