*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***


Sportliches Großereignis in Assling: 30 Jahre Schilift Compedal wurde gefeiert. Hier ein kurzer Nachbericht zum Jubiläumsschirennen.



Bei ausgezeichneten Pistenverhältnissen und perfektem Wetter fanden am Samstag den 28.2.2012 in Assling das erste Asslinger Vereine-Skirennen und die Feier zum 30-Jahre
Jubiläum des Skiliftes Compedal statt. So etwas hat die Gemeinde Assling noch nie erlebt. Der Schilift Compedal lädt zu seinem 30. Geburtstag und alle kommen.

Eingeladen waren Vereine und Gruppierungen aus der Gemeinde Assling, die sich in Teams zu je drei Läufern im Riesentorlauf messen mussten. Am Start waren mit 70 Gruppen und 210 Teilnehmern für die Organisatoren völlig unerwartet alle Asslinger Vereine und somit auch Vertreter aus allen Asslinger Katastralgemeinden. Derart viele Teilnehmer konnten bei einem Schirennen in Assling noch nie gezählt werden.

Um einen Platz auf dem Stockerl zu erreichen, mussten die Dreiergruppen den Mittelwert aller in der jeweiligen Klasse (Damen, Herren, Gemischt) gefahrenen Zeiten erreichen. Die Sieger waren in der Damen-Klasse die Landjugend-Gitschn, bei den Herren der Seniorenbund und bei der Gemischten-Klasse die Musikkapelle Bannberg. Viele tolle Sachpreise, gespendet von 52 Sponsoren, konnten überreicht werden. Geehrt wurden auch der älteste Teilnehmer mit 75 Jahren und der jüngste Teilnehmer mit 9 Jahren, sowie die schnellste Damenläuferin und der schnellste Herrenläufer.

Im Anschluss an das gelungene Rennen wurde im Gasthaus Bärenwirt und an der eigens errichteten Apres Ski Bar der runde Geburtstag des Liftes gefeiert. Die Anraser Spitzbuam sorgten dabei für Unterhaltung. Dass Zusammentreffen einer so großen Vereine-Vielfalt, Gespräche, Musik und Tanz waren für das Dorf- und Vereinsleben ein Höhepunkt dieses Winters. Nach dem Kinderskirennen am 23.1. folgen nun auch noch der Nacht-Tourenlauf am 4.2. und die Compedal Vereinsmeisterschaft am 12.2.2012.

Möglich wurde das Vereine-Skirennen durch das Compedal Lift Team, das seit vielen Jahren den Lift erhält und es immer wieder schafft auch mit wenig Schnee ausgezeichnete Pistenverhältnisse zu schaffen. Hervorzuheben ist, dass diese Arbeiten ehrenamtlich und freiwillig geleistet werden, sowie mit Unterstützung der Gemeinde Assling. Aufgrund der günstigen Preise wird der Lift von der Bevölkerung sehr gerne angenommen und unterstützt.

Das „30 Jahre Compedal Lift“ Jubiläumsschirennen war ein riesiger Erfolg und wird den Teilnehmern und Zuschauern noch lange in Erinnerung bleiben.

Herzlichen Dank den Organisatoren und allen freiwilligen Helfern für diese tolle soziale und sportliche Veranstaltung, die hoffentlich wieder einmal stattfinden wird.

Brigitte Vogl-Lukasser und Christian Vogl

 

Veranstaltung

Anmeldungen Tourenlauf

Koller Chiara Hobbyklasse
Schett Wolfgang Hobbyklasse
Bürgler Melanie Hobbyklasse
Wilhelmer Hannes Tourenklasse
Webhofer Daniel Tourenklasse
Webhofer Daniel Hobbyklasse
Mayr Simon Hobbyklasse
Wiedemair Christof Hobbyklasse
Mayr Daniel Hobbyklasse
Hanser Pamela Hobbyklasse
Baumgartner Nicole Tourenklasse
Obererlacher Manuela Hobbyklasse
Gander Manfred Hobbyklasse
Zoier Bernhard Hobbyklasse
Vergeiner Florian Tourenklasse
Granig Patrick Hobbyklasse
Granig Yvonne Hobbyklasse
Gasser Günther Hobbyklasse
Gietl Günther Tourenklasse
Gasser Mario Tourenklasse
Ergebnisse 1 - 20 von 21

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang