*** Offizielle Homepage der Union Raika Compedal Thal/Assling ***

1
Walder Johannes
und Hofmann Verena siegen beim 11. Compedal Tourenlauf. 135 Tourenläufer nahmen bei prachtvollen Bedingungen teil. Rennbericht, Ergebnisliste und ein tolles Video sind online.


>>> Ergebnislisten 11. Compedal Tourenlauf

2

Vielen Dank an Brunner Images sowie Christian Walder für die Fotos und dem tollen Video. Weitere vereinseigene Fotos folgen noch. Danke dabei auch an die Vereinsfotografen.


Um Punkt 13:00 Uhr starteten alle Teilnehmer beim Wildpark Assling los.

3

Nach dem steilen Starthang setzten sich sofort die Topathleten Walder, Seibald, Aichholzer, Sieger und Kofler an die Spitze und führten das Feld in Richtung Lift Bergstation an.

4

Von da an setzten sich Seibald und Walder etwas von der Konkurrenz ab und lieferten sich ein tolles Duell bis zum Wendepunkt der Naz Hütte. Seibald Manuel kam dabei mit einem knappen Vorsprung von 12 Sekunden als Erster am höchsten Punkt an.

5

In der Abfahrt konnte der Nationalteamathlet Walder Johannes, bekannt als starker Abfahrer, den Rückstand sofort wettmachen und einige Sekunden Vorsprung heraus fahren. Auf der Abfahrt lieferten sich auch Sieger Peter und Aichholzer Helmut einen tollen Zweikampf um den dritten Platz.

6

Beim zweiten Aufstieg von 80 hm in Richtung Ziel Compedal Schihütte konnte Walder Johannes seinen Vorsprung verwalten und gewann somit den 11. Compedal Tourenlauf mit einer Zeit von 50:01.

7

mit 33 Sekunden Vorsprung vor Seibald Manuel.

8

Nur eine weitere Minute später kam schon der drittplatzierte Aichholzer Helmut mit der tollen Zeit von 51:36 ins Ziel.

9

In der Damenklasse war diesmal leider nur eine Teilnehmerin am Start. Hofmann Verena überzeugte dabei aber mit der tollen Endzeit von 01:10:55.

10

Herren - Senior Klasse: 1. Walder Johannes - 2. Seibald Manuel - 3. Aichholer Helmut

11

Herren - Masters Klasse: 1. Sieger Peter - 2. Weger Hubert - 3. Wilscher Andreas

12

Die Sieger der Cadet & Junioren: 1. Theurl Roland - 2. Theurl Gerald - 3. Arrich Kevin

13

Die Gewinnerin der Damenklasse: 1. Hofmann Verena

14

Für alle, die den Compedal Tourenlauf etwas lockerer angehen wollten, wurde der Compedal Hobbylauf veranstaltet. Die 100 gemeldeten Hobbyläufer bewältigten dabei 620 hm bis zum Ziel bei der Compedal Schihütte. 

15

Über diese Distanz wurde der Sieger per Mittelzeitwertung ermittelt. Lakata Tanja gewann diesen Bewerb vor Soubek Andreas und Scharf Michi.

16

Für das Highlight des Compedal Hobbylaufes sorgte auf alle Fälle unsere Schlussmannschaft, die mit originellem Outfit und guter Stimmung auffielen.

17

18

Bis zum nächsten Jahr zum 12. Compedal Tourenlauf. Wir hoffen es hat euch gefallen und können euch 2016 wiedersehen.

19

>>> Ergebnislisten 11. Compedal Tourenlauf

>>> Fotos Brunner Images

>>> Fotos Walder Christian

weitere Fotoalben folgen noch....

 

Veranstaltung

Anmeldungen Tourenlauf

Schett Wolfgang Hobbyklasse
Bürgler Melanie Hobbyklasse
Wilhelmer Hannes Tourenklasse
Webhofer Daniel Tourenklasse
Webhofer Daniel Hobbyklasse
Mayr Simon Hobbyklasse
Wiedemair Christof Hobbyklasse
Mayr Daniel Hobbyklasse
Hanser Pamela Hobbyklasse
Baumgartner Nicole Tourenklasse
Obererlacher Manuela Hobbyklasse
Gander Manfred Hobbyklasse
Zoier Bernhard Hobbyklasse
Vergeiner Florian Tourenklasse
Granig Patrick Hobbyklasse
Granig Yvonne Hobbyklasse
Gasser Günther Hobbyklasse
Gietl Günther Tourenklasse
Gasser Mario Tourenklasse
Jungmann Michael Tourenklasse
Ergebnisse 1 - 20 von 20

Webcam Schihütte

Genieße den schönen Blick auf die Lienzer Dolomiten und starte die Webcam der Compedal Schihütte.
Zum Seitenanfang